Kommst Du mit mir Rutschen?

Dabei waren: Thomas Ortlieb, Florian Eberhardt, Christopher Tucci, Sören Freisler, Kathrin Eberhardt, Mirjam Schöckle, Leonie Stybalkowski, Sandra Luptowitsch, Sibylle Eberhardt, Linda Tucci, Stephanie Klemm, Kai Luptowitsch, Fabian Kramer, Adriana Rau, Doris und Frank Eberspächer.

Rutschen, rutschen, rutschen – das ist die Hauptaktivität im Erlebnisbad Aquatoll.

Am 5. Februar 2006 waren wir dort. Kilometer haben wir  zurückgelegt, um vom Ziel wieder zum Start zu kommen. Hauptsächlich die Wildwasserrutsche hat es uns angetan. Keine lange Wartezeit, sondern einfach hinlaufen und los geht das Vergnügen. Viele blauen Flecken holen wir uns in den Kurven und beim Hechtsprung in die Außenlagune. Auch die Rutschbahn, die hauptsächlich durch dunkle Tunnels führt, probieren wir aus, aber die Wartezeiten sind lange, weil man einen bestimmten Abstand einhalten muss und so sind wir bald wieder bei der Wildwasserrutsche. Ob zusammen oder alleine, es macht einfach Spaß. Der Bademeister hat ein strenges Auge hauptsächlich auf die Kleineren und so rutschen Doris und Kathrin mit den Jüngsten. Müde fahren wir zurück und gehen noch Hamburger essen.

Mirjam Schöckle